12.08.2015 Trainingslager des ASKÖ Reichraming;  Reichraming
15.08.2015

<Menu>

Heuer stand wieder das Trainingslager der aktuellen Schülerligamannschaft auf dem Programm. Da die Kampfmannschaft heuer kein Auswärts-Trainingslager organisierte, fanden sich diese ebenfalls in der Hauptschule Reichraming ein, um vor dem Trainingsauftakt ein wenig Kondition und Kraft zu tanken. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl gab es dann 2 Trainingsgruppen, die U12 (Schülerligamannschaft) sowie die U14 und U16 mit einer "kleinen" Abordnung der Kampfmannschaft. Es wurde fleißig und hart trainiert, beginnend mit einem Morgensport um 7.00 Uhr, gefolgt von einer Einheit am Vormittag (Judotechnik, Zirkeltraining), sowie am Abend mit judospezifischen Elementen und anschließenden Randoris. Der Spaß kam sicherlich nicht zu kurz.
Indem der Wettergott es heuer mit uns gut meinte, stand vor allem Abkühlung im Reichramingbach am Programm. Das Springen von der "Fechterbrücke" und von der "Laterne" war ein Fixpunkt am Nachmittag, außerdem besuchten wir die Arena Schallau, machten Bootsfahrten mit Fred´s Zille am Reichramingbach oder duellierten uns am ca. 40° heißen Funcourt bei einem Fußballmatch. Ein erneut von den Vätern unsere Kids toll organisiertes Trainingslager. Hier von meiner Seite ein großer Dank an alle Betreuer und Betreuerinnen für euren Einsatz und eurer Engagement. An die Kids ein großes Lob für eure Disziplin, eure Pünktlichkeit und euer Durchhaltevermögen. Danke auch an die Gemeinde Reichraming für die Benützung der Hauptschule.
(Alfred Scharnreitner jun)


(Fotos Fredi / Fink)