18.04.2015  Österr. Meisterschaften U16;  Krems
19.04.2015  Österr. Meisterschaften U21;  Krems

<Menu>

 
Daniel Leutgeb holt sich U16-Staatsmeistertitel nach mehrmonatiger Verletzungspause
Nach einer mehrmonatigen Verletzungspause wegen Bänder- und Muskelfasereinriss am Ellbogen ist Daniel Leutgeb wieder in gewohnter Topform. Das bewies der 14-jährige Youngster am vergangenen Wochenende bei den Österreichischen Einzelmeisterschaften U16 in Krems. Daniel Leutgeb konnte all seine Vorrundenkämpfe und auch das Finale souverän für sich entscheiden und holte sich somit den U16-Titel.
Seine Kollegen Manuel Hörndler und Jürgen Landerl schafften es auch bis ins Finale, mussten sich aber dort ihren jeweiligen Gegnern geschlagen geben. Beide holten sich somit den Vizemeistertitel.
Am Sonntag stand die Meisterschaft der Altersklasse U21 am Programm. Dort holte sich Oliver Sellner den 2. Platz und die 17-jährige Laura Fink den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse.
 
 
Zusammenfassung U16
Anzahl Teilnehmer  171  
Anzahl Vereine  59  
 
 Platz 1:
Leutgeb Daniel U16 +38-42 kg
 Platz 2:
Hörndler Manuel U16 +34-38 kg
Landerl Jürgen U16 +42-46 kg
 Platz 9:
Kopf Stefanie U16 +48-52 kg
 Platz 13:
Starzer Michael U16 +50-55 kg
 
 
 
Zusammenfassung U21
Anzahl Teilnehmer 141  
Anzahl Vereine   43  
 
 
 Platz 2:
Sellner Oliver U21 +60-66 kg
 Platz 3:
Fink Laura U18 +44-48 kg
 Platz -:
Sellner Philipp U21 +55-60 kg
 
 
(Fotos Landerl, Sellner)