11.04.2015  OÖMM Landesliga A Runde 2 vs. Union Burgkirchen / Schwand Reichraming

<Menu>

 

Reichraminger Mannschaft holt auch Sieg bei 2. Runde in der Landesliga A
Am Samstag empfing der ASKÖ Reichraming in der 2. Runde der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft in der Landesliga A die Gäste aus Burgkirchen / Schwand. Zu Beginn des ersten Durchgangs war es ein ausgeglichenes Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch dann gewannen die Gäste aus dem Innviertel immer mehr die Überhand und erkämpften Punkt um Punkt, dass die Reichraminger zur Pause mit 5 : 6 im Rückstand waren. Die Chancen auf einen Sieg waren nun äußerst gering. Doch wie schon so oft zeigte sich wieder einmal, dass die Reichraminger Landesliga-Mannschaft unter Druck am besten kämpfen kann. Mit annähernd gleicher Aufstellung, Simon Reisinger anstatt Jonathan Reisinger (bis 81 kg) ging es in den zweiten Durchgang. Zunächst holten die Sellner-Zwillinge ihre Punkte ab. Dann konnten die Gäste aus Burgkirchen wieder einen Punkt wettmachen. Doch dann zogen die Reichraminger den Innviertlern davon und holten sich Punkt für Punkt. Besonders groß war auch die Freude über den gewonnen Punkt unseres Ex-Obmanns Helmuth Woletz, der kurzfristig und völlig unvorbereitet in der Klasse bis 73 kg einsprang. Die Begegnung endete schließlich mit einem wohlverdienten 13 : 8 (UBW 121 : 77) für den ASKÖ Reichraming, die somit weiterhin in der Tabelle den zweiten Platz hinter UJZ Mühlviertel belegen.
Die Punkte für Reichraming erzielten: Philipp Sellner (2), Oliver Sellner (2), Johann Reisinger (2), Jürgen Landerl (2), Martin Prexl (2), Helmuth Woletz , Simon Reisinger und Markus Kahlig.

 
 

 
 

Tabelle LLA

 

 
 
Statistik
 
 

mehr zur Landesliga A

 
   

Ergebnisliste

Medaillenspiegel


(Fotos Sellner)