06.09.2014 Vereinswandertag; Anlaufalm

<Menu>

Bei trockenem Wetter und angenehmen Spätsommertemperaturen brachen 62 wanderfreudige Reichraminger Judokas, Eltern, Geschwister, Freunde, etc...  zu einer gemeinsamen Wanderung auf die Anlaufalm auf.
Treffpunkt war um 9.30 Uhr in Brunnbach beim Schranken der Forststraße.
  Von da an ging’s zu Fuß weiter – ca. 1 Stunde die Forststraße entlang bzw. "steil bergauf".  Die restliche Strecke ging es auf einem Waldsteig weiter. Nachdem es zuvor tagelang geregnet hatte, war es hier ziemlich matschig und rutschig. Nach knapp 2 Stunden erreichten auch die letzten die Almhütte.
Bei zünftiger Brettljause & Co und gemütlichem Beisammensitzen verging die Zeit wie im Flug.
Ab ca. 14.00 Uhr
  brachen die ersten Gruppen wieder zum Abstieg auf, da die Wettervorhersage für den Nachmittag wieder Regenschauer meldete. Aber es blieb trocken und warm.
Es heißt nicht umsonst:
"Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen !!!"
Es war wieder ein herrlicher Wandertag, und es gibt hoffentlich nächstes Jahr eine Fortsetzung.
(Ruth Woletz)


 
(Fotos Woletz)