27.08.2014 Mannschafts-Trainingslager; Muggia/Triest (ITA)
30.08.2014

<Menu>

Auch heuer organisierte Simone Fratti wieder ein Mannschafts-Trainingslager bei seinem Heimatverein U.S.D. Muggesana in Triest (ITA). Es war ein erfreuliches Wiedersehen mit unseren "alten" Bekannten. Mit zwei sehr anstrengenden Trainings am Tag schien ja der Tag gelaufen, doch nicht für unsere Mannschaft. Abseits der Trainingsmatten wurde nach weiteren Aktivitäten gesucht und hauptsächlich am Strand bei strahlendem Sonnenschein gefunden. Normales Baden kam da nicht vor, unsere Judokas lieferten sich Wettkämpfe auf großen Badeinseln und einige fanden heraus wie es sich auf dem Meer anfühlt mit einem Wakeboard zu fahren. Natürlich durfte auch das Slacklinen nicht fehlen und auch einige Trainingspartnerinnen probierten dies aus.
Zum Leidwesen von unserem Trainer Fred wurde sein Auto am vorletzten Tag defekt und seine rechtzeitige Heimreise und die seiner Mitreisenden stand vor einem großen Rätsel. Aber wir sind doch alle eine große "Judofamilie" und so kam nach einem kurzen Telefonat und einer Fahrzeit von gut 5-6 Stunden Hermann Leutgeb am darauffolgenden Tag und holte seine "Familienmitglieder" einfach ab. An dieser Stelle ein riesengroßer Dank an Hermann für seinen Einsatz.
(Oliver Sellner Sen.)