14.08.2014 Damen-(Mütter-)Training im Dojo Reichraming

<Menu>

1. Reichraminger Damen- (Mütter-) Training im Dojo Reichraming
Im Zuge des Schülerkader-Trainingslagers vom 13.08. bis 16.08. in Reichraming wurde am Donnerstag ein ursprünglich scherzhafter Vorschlag für ein eigenes "Müttertraining" tatsächlich in die Realität umgesetzt. Obwohl viele Mütter diesen Termin nicht ganz ernst nahmen, war das "1. Damen/Müttertraining" sehr gut besucht.
Begonnen wurde das Training mit dem üblichen Aufwärmen. Danach kamen ein paar Koordinationsübungen, z.B. "Schere, Stein, Papier" oder Fred's "Spezialstepping".
Danach ging es schon ans "Eingemachte": die Fallschule. Fall seitlich und Fall rückwärts. Nachdem die Damen diese Übungen so geschickt absolvierten, startete unser Cheftrainer Fred auch gleich mit ein paar einfachen Würfen, z.B. einem ogoshi. Und auch hier machten unsere Damen/Mütter eine gute Figur und meisterten die Würfe mit Bravour. Abgeschlossen wurde das 1. Damen-/Müttertraining mit Perfektionieren der Fallschule auf der Weichmatte.
Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kuchen (Lisa Leutgeb feierte ihren 19. Geburtstag) fand das 1. Damen-/Müttertraining seinen Ausklang.
Den Damen hat es laut ihren Erzählungen sehr gefallen. Wer weiß, vielleicht findet diese Idee ja eine Regelmäßigkeit - und in ein, zwei Jahren stellt Reichraming eine eigene Damenmannschaft
.


(Fotos Sellner)