10.08.2014 Familienfest in der Arena Schallau Reichraming

<Menu>

Am Sonntag, 10. August fand in der Arena Schallau wieder das Familienfest, gemeinsam veranstaltet von Wolfgang Riedlecker (Pächter Arena Schallau) und dem ASKÖ Reichraming Judo statt. Das Wetter war auf unserer Seite und so fanden alle Stationen bei den Besuchern redlichen Anklang.
Gleich beim Eingang wartete ein Schätzspiel bei dem wertvolle Preise zu gewinnen waren – am Ende des Tages konnten sich die Gewinner über tolle Spielsachen freuen. Hinter dem Buffet war eine Hüpfburg aufgebaut. Weiter ging es zur Schminkstation von Lisa und Laura, wo sich die Kinder in einen Tiger, eine Fee, einen Schmetterling oder in Spiderman, u.s.w. verwandeln lassen konnten. Frisch geschminkt ging es weiter zur Fotostation von Oliver, wo sich die Kinder (aber auch die Eltern) fotografieren lassen konnten. Die geschossenen Fotos wurden gleich gratis Vorort zur bleibenden Erinnerung ausgedruckt.
Im rückwärtigen Trakt der tollen Freizeitanlage befand sich die "Kreativwerkstatt", die von unseren drei Judo-Müttern und Kindergartenpädagoginnen Betti, Monika und Susi betreut wurde. Hier war beim Basteln der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Von den Buben wurden aus Schwemmholz kleine Floße gebaut, die dann im angrenzenden Reichramingbach gleich zu Wasser gelassen wurden. Steine wurden zu bunten Tieren bemalt, Blumen aus Papier, Karton und Holzstächen geformt und vieles mehr. Diese Station war von den Kindern (groß und klein) immer sehr gut besucht.
Bei einer Station durfte man sich gratis diverse Freizeitspiele wie Federball, Frisbee u.s.w. ausleihen, die von "
Conni´s Spielzeugkistl" zur Verfügung gestellt wurden.
Zwischendurch gab es auch akrobatische Vorführungen auf der Slackline von unseren Judokas Oliver, Philipp, Jonathan und Simon, die die Besucher zum Staunen versetzten. Die Besucher konnten auf einer eigens aufgebauten Slackline-Station selbst ihre Gleichgewichtskünste unter Beweis stellen.
Ein weiteres
Highlight der Veranstaltung waren sicher die beiden Auftritte des Zaubermeisters "Magic Nesti" aus Losenstein, der nicht nur die Kinder verzauberte, sondern auch die Erwachsenen zum Staunen und auch zum Lachen brachte. Sein Witz und Schmäh kam nicht nur bei den Kids gut an, sondern auch bei den Großen.
Weiters gab es auch eine Judovorführung von einem Teil unserer erfolgreichen Judokids rund um das Trainerteam Alfred Scharnreitner und Hermann Leutgeb.
Auch die aufwendig renovierte Diesellock am Areal wurde gestartet und fuhr auf den verlegten Gleisen auf und ab.
Natürlich durften die Kinder auch die Freizeiteinrichtungen wie Rutschen, Kletterparcours, Baumhaus, Wasserspiele gratis nutzen.
Wem es bei dem herrlichen Wetter zu heiß wurde, konnte sich im angrenzenden Reichramingbach wieder abkühlen.
Für das leibliche Wohl sorgten der ASKÖ Reichraming Judo mit Schnitzel, Bratwürstel, Bosna, Leberkäse aber auch Kaffee und Kuchen sowie Familie Riedlecker mit Pizza und anderen kleinen Gerichten.
Den Abschluss des offiziellen Familienfestes bildete ein gemeinsamer Luftballonstart.
Alles in Allem war es wieder ein gelungener Familien- und Freizeittag für die Gäste.
Für das Team um ASKÖ Reichraming Judo und Fam. Riedlecker aber auch ein sehr arbeitsreicher Tag - Herzlichen DANK an ALLE !!

 


(Fotos Landerl, Prexl)