16.11.2013  OÖMM Schülerliga Final-4 (Runde 8,9);  Kirchham

<Menu>

 

Reichraminger Schülermannschaft ist OÖ. Landesmeister in der Schülerliga
Am Samstag wurde in Kirchham das Final-4 (Playoff) in der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft der Schülerliga ausgetragen.
Als Tabellenführer eröffnete die Schülermannschaft vom ASKÖ Reichraming das Playoff mit der Begegnung gegen LZ Multikraft Wels. Schon im 1. Durchgang bestimmten die Reichraminger Kids das Geschehen und gingen mit 6:1 in die Pause.
Auch der 2. Durchgang bot ein ähnliches Bild und mit einem eindeutigen Ergebnis von 12:3 sicherten sich die Reichraminger den Einzug ins Finale.
Anschließend folgte die 2. Begegnung in der 8. Runde zwischen Union Kirchham und UJZ Mühlviertel, welche die Mühlviertler mit 8:7 knapp für sich entscheiden konnten.
Somit stand das Finale fest. ASKÖ Reichraming gegen UJZ Mühlviertel.
Der erste Durchgang begann für die Reichraminger wieder vielversprechend. Sie gingen gleich mit 4:0 in Führung. Dann holten jedoch der Mühlviertler Nachwuchs gleich wieder 3 Punkte auf. Mit 5:3 ging es schließlich in die Pause. Im zweiten Durchgang war somit noch alles offen und die Spannung war nicht zu überbieten. Die Reichraminger eröffneten wieder mit 3 Siegen und 2 Unentschieden, worauf Mühlviertel den Druck wieder erhöhte und 2 Punkte aufholte. Die Begegnung endete schließlich mit einem verdientem 9:5, womit sich die Reichraminger Judo-Youngsters den Landesmeistertitel holten.

 
8. Runde 


9. Runde


 

Tabelle

 

Statistik



 

< mehr zur Schülerliga >

 
   

Ergebnisliste

Medaillenspiegel


(Fotos Fink)