18.11.2012  OÖMM Schülerliga Final-4;  Reichraming

<Menu>

 

OÖMM Schülerliga - Final-4
 

1. Union Kirchham
2. ASKÖ Reichraming
3. UJZ Mühlviertel
3. MDDM Kaplice (CZ)

Reichraminger Schülerliga-Mannschaft ist Vize-Landesmeister
Am Samstag wurde in Reichraming das Final-4 in der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft der Schülerliga ausgetragen.
Die Vorrunden dieses Playoffs wurden vom Tabellen-Ersten ASKÖ Reichraming gegen den Tabellenvierten MDDM Kaplice (CZ) eröffnet.
Etwas zäh begann der erste Durchgang für die Reichraminger. Mit einem 4 : 3 gegen die Gäste aus Kaplice, die im Zuge dieser Meisterschaft extrem an Kampfkraft zugelegt hatten, ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang legte sich bei den Reichraminger Judokids die anfängliche Nervosität. Mit einem 5 : 2 und einem Gesamtergebnis von 9 : 5 sicherten sich die Reichraminger Youngsters den Einzug ins Finale.
Die zweite Vorrunde des Playoffs wurde durch den Tabellenzweiten Union Kirchham und Tabelldritten UJZ Mühlviertel bestritten.
Auch bei dieser Begegnung bot sich ein ähnliches Bild wie bei der ersten Vorrunde. Den ersten Durchgang entschied Union Kirchham mit 2 : 3 für sich. Im zweiten Durchgang starteten die Kirchhammer gleich mit zwei Punkten. Danach jedoch eine Wende. Die nächsten 4 Kämpfe entschieden die Kids von UJZ Mühlviertel für sich und es stand 6 : 5 für UJZ Mühlviertel. Im vorletzten Kampf zogen die Kirchhammer wieder gleich, und somit war wieder alles offen. Erst der letzte Kampf im zweiten Durchgang brachte die Entscheidung. Paul Strasser von Union Kirchham entschied den Einzug ins Finale für die Kirchhamer mit einem Endstand von 6 : 7 für Union Kirchham.
Somit stand das Finale fest - ASKÖ Reichraming gegen Union Kirchham. Der erste Durchgang des Finales startete wieder äußerst zäh. Da beide Mannschaften gleich stark kämpften, endete dieser mit 4 Unentschieden 2 : 2. Damit war für den 2. Durchgang für beide Mannschaften alles offen. Im 2. Durchgang legten die Kirchhamer in den ersten beiden Kämpfen jedoch gleich 2 Punkte vor. Daniel Leutgeb vom ASKÖ Reichraming verkürzte im dritten Kampf jedoch wieder auf 4 : 3. Danach folgten wieder zwei unentschieden Kämpfe. Dann der Schock für die Reichraminger. Michael Starzer wurde von einem Angriff seines Gegners völlig überrascht und verlor seinen Kampf. Dahin war der Traum vom OÖ. Landesmeister für die Reichraminger Kids. Denn auch wenn die beiden letzten Kämpfe noch mit Ippon gewonnen würden, entschied die Unterbewertung bereits für Union Kirchham. Im letzten Kampf konnte Manuel Wiesinger noch einen Punkt für Reichraming holen und das Endergebnis mit 4 : 5 (UBW 30 : 47) besiegeln.
Dafür, dass die Reichraminger Judokids zum ersten Mal in der Schülerliga teilnahmen, können sie mit dem
Vize-Landesmeistertitel mehr als zufrieden sein !

 
 
Runde 8a
ASKÖ Reichraming vs. MDMM Kaplice (CZ)
9 : 5
(UBW 84 : 35)              
 

 


Runde 8b
UJZ Mühlviertel vs. Union Kirchham
6 : 7
(UBW 57 : 59)          

 

Runde 9 (Finale)
ASKÖ Reichraming vs. Union Kirchham
4 : 5
(UBW 30 : 47)          

 
 

Tabelle Schülerliga

 

Statistik

Stand: 21.10.2012

< aktuelle Statistik >

 

< mehr zur Schülerliga >

 
   

Ergebnisliste

Medaillenspiegel