08.09.2012 Vereins-Wanderausflug Prochenberg; Ybbsitz

<Menu>

Knapp 60 Reichraminger Judoka, Angehörige und Freunde trafen sich am Samstag in Ybbsitz bei herrlichem Spätsommerwetter zu einem Wanderausflug auf den Prochenberg.
Um 10:00 Uhr war Treffpunkt beim Parkplatz Haselstein. Von dort wanderte die gesellige Runde den ca. 5 km langen Wanderweg auf den 1123 hohen Prochenberg. Die einen über die Forststraße die anderen über den etwas steileren Wanderweg über die Haselsteinwand. Nach gut einer Stunde Gehzeit kamen die ersten am Prochenberg an. Der Aussichtsturm bot einen traumhaften Fernblick. Zu Mittag gab es einen zünftige Bergjause mit Speckbrot, Grammelfettbrot, Liptauerbrot, usw. Aber auch Kotelette und Bratwurst gab's frisch vom Grill. Als Nachspeise gab es jede Menge köstlicher Mehlspeisen.
Nach geselligem Beisammensein bei traumhaftem Wetter, brach man um ca.15:00 Uhr wieder zum Abstieg auf. Am Heimweg wurde dann noch in Ybbsitz zu einer kurzen Rast eingekehrt.
Alles in Allem war es wieder ein wunderschöner Ausflug !

 


 

 
 
10:00 Uhr Treffpunkt Parkplatz Haselstein
 
Abmarsch vom Parkplatz
 
   
   
   
   
   
  Aussichtsturm Prochenberg
 
Prochenberghütte
 
 
   
   
   
   
   
   
Blick vom Aussichtsturm
 
 
   
   
Die Kids erfreuten sich bei einer mitgenommen Slackline, ...
 
... die zwischen Aussichtsturm und einem Baum gespannt wurde
 
   
"Aufbruch zum Abstieg"