10.09.2011 Vereinswanderung; Anlauf-Alm (Reichraminger Hintergebirge)

<Menu>

 

Bei herrlichem Tourenwetter trafen sich am Samstag ca. 80 wanderfreudige Reichraminger Judoka, Eltern, Kinder, Enkel, Freunde, u.s.w. zu einer gemeinsamen Wanderung auf die Anlauf-Alm ...
Treffpunkt war um 09:30 Uhr beim Parkplatz Brunnbach-Stadl. Von dort fuhren wir dann noch zum ca. 2 km entfernten Parkplatz bei Schranken der Forststraße.
Ab hier ging es dann zu Fuß weiter. Das erste Stück auf der Forststraße. Den Rest auf einem Waldsteig.
Nach knapp 2 Stunden erreichten auch die letzten das Ziel - die Anlauf-Alm.
Bei prachtvollem Spätsommerwetter, zünftigen Hüttenessen und geselligem Beisammensein verging die Zeit dort oben wie im Flug.

Um ca. 15.00 Uhr brach die gemütliche Runde wieder zum Abstieg auf.
Aufgrund der regen Beteiligung und nachdem es allen so gut gefallen hat, wird es im nächsten Jahr sicher wieder einen Wanderausflug geben !

 
 
knapp 80 Judoka, Eltern, Kinder, Enkel, Freunde ...
 
Abmarsch ...
 
... beim Schranken in Brunnbach
 
   
   
   
der erste Stück des Weges ...
 
...  ging es auf der Forststraße
 
   
   
   
   
... der zweite Teil auf einem Waldsteig ...
 
 
... über eine Alm ...
 
 
   
... zu unserem Ziel ...
 
... die Anlauf-Alm
 
  während sich die ersten (bzw. zweiten)  ...
 
... bereits ihren Durst stillten ...
 
... und ihre Essensbestellung aufgaben, ...
 
... traf auch der Rest der Truppe am Ziel ein
 
 
   
   
   
bei dem herrlichen Wetter ...
 
... saßen wir in gemütlichen Runden ...
 
  ... und hatten viel zu erzählen
 
   
   
unsere Verstärkung aus Niederösterreich
 
 
   
   
   
   
   
   
natürlich gab's auch eine deftige Stärkung ...
 
... Frittatensuppe ...
 
... Brettljause ...
 
... Schweinsbraten mit Knödel und Kraut ...
 
  für besonders hungrige gab's noch einen 2. Gang
 
die Kleinen wurden gefüttert ...
 
... aber auch manche Große
 
eine "Riesenheuschrecke" ...
 
... zog die Aufmerksamkeit einiger Fotografen auf sich
 
   
   
   
   
zu sehen gab's auch noch ...
 
... "Schweinderl" (links ) ...
 
... und Kühe
 
 
so mancher Nachwuchsjudoka wurde bei so vielen neuen Eindrücken ...
 
... etwas müde
 
vor dem Aufbruch gab's von Fred für den einen oder anderen noch eine Stärkung: Zirbenschnaps jeder schöne Tage geht einmal zu Ende